Warum Cocker?

 

Unsere Geschichte mit der Rasse Cockerspaniel begann mit unserer ersten Hündin, einer Cockerspaniel-Mischlingshündin - Gaja.
Gaja war unser erster Hund mit großem Charakter und Intelligenz.
Nachdem wir einige Zeit mit Gaja zusammengelebt hatten, dachten wir darüber nach, unsere Familie um ein weiteres Hundemitglied zu erweitern. Wir wussten, was wir suchten: Das künftige Familienmitglied sollte aus einem guten Zwinger in Polen kommen, blauschimmel sein und ein gutes Exterieur haben, denn wir wollten in die Welt der Ausstellungen und der professionellen Zucht einsteigen.
Ursprünglich hatten wir an dem ausgewählten Ort reserviert, aber leider wurden unsere Pläne durch die COVID-Pandemie, die fehlende Möglichkeit, den Welpen abzuholen, weil die Grenzen geschlossen waren, und ähnliche damit verbundene Probleme durchkreuzt.
Als wir schon resigniert und der Hoffnung beraubt waren, fanden wir plötzlich auf FB-Anzeige, dass die Reservierung in einer befreundeten Züchter freigegeben wurde und nachdem wir das Foto gesehen hatten, wussten wir, dass es das ist, wonach wir so lange gesucht hatten und so war bei uns zu Hause eine wunderschöne, erträumte Hündin PRIMA SORT Extradivo FCI (Bella).